Worldwide exclusive: Monkey survives R2D2 crash!



Holy crap! wie die Amerikaner zu pflegen sagen i solch‘ einer Situation, aber es ist wahr! Der „Besetzt/Frei“-Affe hat den hinterlistigen Mordanschlag (oder war es einfach nur ein brutaler Unfall?) tatsächlich überlebt!

Nur zur Erinnerung, in der gestrigen Meldung habe ich von dem brutalen Unfall erzählt, der sich in unserem Wohnungsflur ereignet hatte. Die ganze Nacht hatte ich den widerlichen Ton im Ohr mit dem quietschenden R2D2 und dem anschließenden dumpfen Aufprall und habe sogar davon geträumt! Es war schrecklich! Und der Affe war klinisch mausetod – sofern man bei einem Affen von Mausetod sprechen kann(?). Ich selbst hatte nach seinem Puls getastet und da war keiner. Ok, ich gebe ja zu, eine Mund-zu-Mund-Beatmung hatte ich abgelehnt, aus gesundheitlichen Gründen (angegeben hatte ich, dass ich ihn nicht kontaminieren wolle mit meiner angehenden Erkältung), aber bitte verpfeift mich nicht, sonst verklagt er mich noch auf unterlassene Hilfeleistung.

Aber wie dem auch sei, heute habe ich Ihn zufaellig wieder gesehen. Es war zwar etwas einbandagiert, aber er lebte! Sogar koreanische Kaugummis (siehe rechte Hand auf dem Photo) konnte er schon wieder kauen. Unglaublich! Aber irgendetwas stimmt nicht mit Ihm. Die Ärzte im Klinikum Rechts der Isar meinten Sie hätten Ihn 18 Stunden lang wiederbelebt, sowie operiert und er hätte es tatsaechlich geschafft, obwohl die Chancen 1 zu 1,758 Millionen standen! Er könne jetzt zwar „etwas anders im Hirn sein“, so die Ärzte weiter, aber er lebt, und „das sei doch das Wichtigste, nicht wahr?!“.

Hm, mir kommt das alles etwas spanisch vor. Der „Besetzt/Frei“-Affe hat niemals zuvor koreanische Kaugummis gegessen und auch seine Haltung ist komplett anders, so menschlich. Also ich gehe dem auf den Grund und berichte die nächsten Tage davon. Aber für jetzt bin ich erstmal froh, dass er wieder hier ist. Nach der nicht vollbrachten Mund-zu-Mund-Beatmung habe ich mich schließlich durchaus etwas schuldig gefühlt…. Holy crap!