Willy Astor in da house



Sascha, Angi und andere Familien- mitglieder haben mir zu Xmas zwei Karten für Willy Astor geschenkt (Danke!) und heute war dann die Show. Vor ausverkauften Haus im Prinzregenten-Theather spielte der Komödiant, Kabarettist und Multi-Instrumentalist (sowie Sänger;) sein 3 Jahres altes Programm zum letzten Mal. Sein neues Programm startet im Juli, heißt „Reimgold“ und startet in einem Monat in Augsburg (in München erst am Tollwood im Juli). Schön war die Kombination aus alten Stücken, sowie zwei kleine Previews auf seine neue Show. Mein Favourit war und ist immer noch seine Story die er nur aus Filmtitel zusammengestrickt hat, sowie ein Cover des Liedes „Guantanamera“ mit sehr lustigen Refrains zum mitsingen.

Das Publikum war guter Dinge, die Stimmung ausgelassen (auch weil die Österreicher früher gehen mussten – Vorsicht! Insiderwitz 😉 und Herrn Astor auch mal live zu sehen war wirklich besonders. Die Pause war zwar etwas lang (30+ Minuten), aber dafür hat das Gesamtprogramm von 20h00-23h00 gedauert und bei dem anschliessenden DVD-Kauf „zum 20.jährigen Jubiläum“ habe ich auch noch ein Autogramm bekommen (thnxs!). Insgesamt also ein sehr gelungener Abend.