Die Geschichte des mutigen Gartenkämpfers, einigen anderen Helden und „ein wenig“ Selbstbeweihräucherung (des einen oder anderen)

Jeder hatte seine Rolle in CRO, mein Bruder der eifrige Reisende, Wiederkehrer und Mann-für-Alles–nicht-nur-in-der-Not, meine Schwester die brave Enkelin, Zuhöhrerin und gesellige Turska Kava Trinkerin, und ich durfte die selbst gewählte Rolle des mutigen Gärtnersamurais auschmücken – ok, ok, mithilfe des Mann-für-Alles der meinen Müll wegräumte, Danke, Danke!

Tut mir auch leid, dass ich die coolste Rolle innehatte in dieser Heldensaga, mit der einzigen, tapferen Kampfwunde, aber so ist das nunmal in den „alten“ Sagen: Es kann nur einen geben.

Man schrieb das Jahr 2null11, im Monat den sechsten, am 24. Tage desselben. Draußen versteckte sich die Sonne hinter schnell vorbeiziehenden Wolken und vor dem Gartensamurai stand er, der fast unbezähmbare Mähdrachen. Der Mähdrachen musste zuerst gefüttert werden mit etwa einem Liter Ben-&-Zin und der Vater der drei Helden stopfte auch noch Öl in das hungrige Monster, nur zur Sicherheit. Nach dieser Fütterungsaktion kam der Samurai endlich zum Zuge, schwang sich hinter das Ungetier und mit nur einem Hieb versetzt er das Monster in volle Fahrt. 1500 Quadrameter galt es zu bezwingen und der Gartensamurai scheute keine Mühen, keinen Schweiß sowie keine Wunde (Singular!) und dennoch zog es sich hin. Nach etwa einer Stunde brach‘ die Wolkendecke auf und plötzlich war nicht nur der Erde, sondern auch der Himmel sein Feind . Aber er gab nicht auf. Nach etwa 1,5 Stunden verschwand sein Gefährte, der Mann-für-Alles und der Samurai musste sich mit seinem neuen Freund, dem japanischen Mähdrachen, quasi alleine zu zweit, in das Getümmel stürzen.

Mit Erfolg bezwangen sie 1000 qm in weniger als 1,5 Stunden, die restlichen 500qm in einer weiteren Stunde und wenn sie nicht gestorben sind werden Sie noch heute gegen zu hohe Gräser kämpfen und alterschwachen Babas Ihre Gemüsegärten freihalten vor allerlei Gestrüpp. Auch die Geschwister des Gartensamurai verrichtenten Ihre Tätigkeiten bis in alle Ewigigkeit nur der Mähdrachen mußte eines Tages in Rente und wurde durch einen frischeren, wilderen ausgtauscht.