Zweiter Stop: 23h45

Vorher habe ich leichtfertig dem Gabor eine SMS geschrieben mit dem Text: „….es ist nicht so schlimm wie ich dachte….“. Das war BEVOR der Typ hinter mir seine Schuhe auszog und danach zu seinem Nachbarn meinte, er mußte seine Schuhe ausziehen. Das habe ich bemerkt. Leider vor seinem Nachbarn. Ich dachte erst es gäbe einen Chemie-Angriff, dann befürchtet ich einen Vulkanausbruch mit viel Schwefel, erst Milisekunden später wurde mir die ganze Tragik bewußt. Seitdem perfektioniere ich das Aufspüren kleinster Windströmungen und ich sehe mich sogar an den Zigarettenrauch des letzten Busstops zurück den die Raucher beim Eintreten in den Bus ausstiessen. Zum Glück gab es jetzt etwas österreichische Autobahn-Bergluft…. vielleicht sollte ich mir einen Liter Super-Bleifrei (oder besser Diesel?) zum schnüffeln kaufen. Übrigens kostet der Liter hier 159 Cent, erstaunlicherweise mehr als in .de