Kapsula za potenciju

6h30 im Radio. Werbung. Genauergesagt für Potenzpillen „Kapsula za potenciju“. Seltsame Werbung für das Morgenradio, oder etwas nicht? Kurz darauf kommt ein alter Herr zielstrebig auf mich zu, wobei man wissen muss, dass außer mir sonst niemand hier ist, zumindest nicht in Blickweite. Ich: „Guten Morgen“, Er „Guten Morgen“. Gleich erzählt er mir von der durchzechten Nacht mit seinem Enkel und dass nur er uns sein Enkel trinken, und wie gut ihm jetzt ein Bier passen würde. Es ist 6h33. Ein Bier. Ich gebe ihm kein Geld, obwohl er es mir zurückgeben möchte, schliesslich hat er Rente, versichert er mir. Und tatsächlich ist er erstaunlich gut angezogen, quasi Feiertagshose und Hemd, schön ordentlich. Wenn nur die Fahne nicht wäre, womit ich nicht die kroatische meine, sondern die, die ihm anhängt – ziemlich „duftend“. Ich habe bisschen Angst vor dem was um 6h36 passieren könnte….