Das mit der Hausdaemmung ist so eine Sache….

Seltsam, wieso man nicht bereits vor Jahrzehnten auf die Idee gekommen ist Styrophor an die Haeuser draussen zur Isolation zu kleben.
Noch seltsamer finde ich allerdings dass man heutzutage Styrophor verwendet, also aufgeschaeumtes Plastik. Da ist doch Schimmelbildung vorprogrammiert, oder etwa nicht? In Zeiten wo man über ökologische Bauweisen und – Energieerzeugung spricht, macht man sich daran billigste Plastikhüllen um Häuser herum zu kleben und das oftmals staatlich gefördert, welch‘ schwachsinn. Wo ist die Architektenlobby die diesen Wahnsinn verhindert, oder geht es nur darum dichte Plastikschachtel zur Energieeinsparung in die Welt zu stellen?
Welch‘ grober Unfug. Ich dichte aussenrum erstmal nicht ab, sondern verlasse mich auf neue Fenster die sehr gut isoliert sind und die aus Holz/Alu und nicht so ein Plastikschwachsinn. Plastik ist gut zum Lego bauen, aber für echte Häuser? Not for me.