gerade noch erwischt….

…. den Zug zur Weiterfahrt – aber wirklich nur gerade so und ohne den netten Schaffner draussen der mich 90 Sekunden im Schneckentempo rennend dem Zug entgegenkommen sah (bepackt mit der fetten und schweren NorthFace Tasche, einem ebenso schweren Rollkoffer und einer Notebook-Tasche die mit dem gesamten Inhalt auch fast 10kg wiegt), hätte ich es nicht geschafft. Aber so passt es, nur Zugkarte muss ich jetzt im Zug lösen, da es dafür nicht mehr gereicht hat. Der Zug aus München hatte nämlich bereits bei Abfahrt ca. 15min Verspätung und anstatt um 16h47, kam er um Punkt 17h00 an. Um 17h05 sollte der Zug nach Koprivnica fahren, aber das Gleis 6 finden war eine Herausforderung – jetzt fuhr er auf jeden Fall erst um 17h07. Die Schaffnerin drinnen war auch sehr nett und hat gesagt, ich sollte Ihr einfach das Ticket von München nach Zagreb zeigen und da der Zug verspätet war, würde ich den sonst üblichen Extra-Zuschlag für die Lösung des Tickets im Zug nicht zahlen müssen. Passt also alles, so wie das Wetter hier.