Danke ÖBB !

In Villach wurden vier weitere Waggons denen von der serbischen, kroatischen und slowenischen Bahn (der Zug kam wieder aus Beograd) hinzugefügt – diesmal österreichische. Diese haben den Vorteil das neben der funktionierenden Heizung und den schliessenden Türen – eine habe ich übrigens in der Zwischenzeit repapiert, aber diese Heldentat möchte ich jetzt nicht weiter ausführen – was durchaus zum allgemeinen Wohlbefinden beitraegt, zusaetzlich Sitze in beide Richtungen aufgestellt sind. Seltsamerweise sitze ich in Stadtbussen und Zügen gerne verkehrtherum, so auch diesmal. Weil die Österreicher zusätzlich wohl etwas Zeit gutmachen wollten, gaben sie ziemlich Gas auf der sehr kurvigen Strecke durch die Alpen was alle ziemlich durchrüttelte. Aber nun kommt’s:
Verkehrtherum, ruckelnd durch das teilweise verschneite und ebenso nur teilweise beleuchtete Austria – die größtenteils orange Beleuchtung wirkte dabei extrem surrealistisch, ebenso wie die Alpenhäuser die zum Teil auch noch mit seltsam anmutender Weihnachtsbeleuchtung behangen waren – das ist das ultimate Erlebnis! Zumindest wenn man dabei mit Kopfhöhrern WipEout Pulse spielt und dabei der dazugehörigen und sehr passenden Technomusik lauscht. Ich sage Euch Pure Psychadelic! So muss WipEout sein! 1A Erlebnis! Stampfende Beats, coole Strecken, 700-900 km/h und dazu ein Rumble-Feed-Back-Pak in dem ich sitze welches realer nicht sein könnte. Danke ÖBB, das ist Kult!